Menu

Grauware – Küche in Anthrazit, Eiche massiv

Küche in Anthrazit

Grafisch, linear und lebendig.
Anthrazit matte Fronten erwecken die Arbeitsplatte aus massiver Eiche zum Leben. Die in die Arbeitsplatte integrierte Unterbauspüle erleichtert das sauberhalten der Arbeitsplatte. Ein großer Arbeitsplatz zwischen Kochfeld und Spüle entsteht, da das Kochfeld ganz an den rechten Rand versetzt wurde um die Elemente Feuer und Wasser zu trennen. Schließlich ist dieser Platz der Hauptarbeitsplatz in der Küche. Alle Vorbereitungen und Arbeiten geschehen in diesem Raum. Auf der rechten Seite zur Spüle wurde in griffnähe der Kühlschrank positioniert um die Wege kurz zu halten. So läßt sich, ohne große Laufwege, in der Küche entspannt kochen.
Auch der Backofen wurde auf eine bedienerfreundliche Höhe positioniert, um das Einschieben vom Bratgut und die anschließende Reinigung zu erleichtern.
Von der linken Seite strömt Tageslicht hinein, für die Abendstunden wurde zusätzlich eine LED Beleuchtung in die Korpusböden der Hängeschränke integriert. Die LED Beleuchtung lässt sich mittels Dimmer stufenlos einstellen, sogar die Lichtfarbe von Kaltweiß zu Warmweiß, ist stufenlos einstellbar.
Die Küche wurde wie es sich für eine Küche von der Schreinerei gehört, auf Maß gefertigt. Dies bedeutet, es wird auf Passleisten vollends verzichtet. Die Raumfläche wird maximal ausgenutzt, so kann auf überhohe Hängeschränke verzichtet werden, ohne auf viel Stauraum zu verzichten.
Die Fronten der Küche wurden grifflos gehalten um im angrenzenden Wohnzimmer nicht zu dominant zu wirken.
Alle Kanten der Möbelfronten und Korpussen wurden mit Laserkanten beschichtet. Der Vorteil der Laserbekantung ist die Wasserdampfbeständikeit sowie die Haltbarkeit des Kantenmaterials. Zudem ist die Kante ohne sichtbare Fuge mit dem Plattenmaterial verschmolzen, was die Reinigung der Türen und Schubkästen erheblich erleichtert.

Entwurf: Matthias Herm
Planung: Matthias Herm

Material: Eiche, Aluminium, Dekorspan mit Laserkanten

Preis ab Werk: 6.380,‐ € ohne Geräte

Weitere Projekte